Willkommen auf meiner Homepage!



Ich habe einige Spiele (Apps) für die zwei großen mobilen Plattformen entwickelt und ich hoffe, ihr werdet genau so viel Spaß daran haben beim Spielen, wie ich beim Entwickeln hatte.

Hier werdet ihr weder die 138-te Ausgabe von Tetris, noch die 4592-te Variante von Jewels oder die 15254-te Version von Gangelmännchen finden. Ich versuche vielmehr eigene Ideen zu verwirklichen, Spiele zu entwickeln, die ihr noch nie gespielt habt.

Viele meiner Apps sind und bleiben frei. Ich würde mich freuen, wenn ihr bei Gefallen diese an eure Freunde empfiehlt. Bei Nichtgefallen bitte ich um eine kurze Meldung.

Die Apps können bei den Distributoren herunter geladen werden:




Bislang habe ich folgende Spiele inseriert:

Three of a Kind
Vollversionen: Freie Versionen:
Ein Puzzlespiel, bei dem du die Figur finden solltest, die auf dem Spielbrett exakt drei mal erscheint. Das Spielbrett enthält 16 bis 64 Wiederholungen von 4-5 Figuren, die sich durch Form, Farbe, Orientierung, Drehgeschwindigkeit oder Größe (oder einer beliebigen Kombination dieser Kriterien) unterscheiden. Die zahlungspflichtige Version generiert unendlich viele Spielszenen und bietet die Variante Expertenmeisterschaft, die deinen Adrenalinspiegel hoch halten wird.

Equilisphere
Freie Versionen:
Eine Simulation, in der bis zu vier Kugeln auf einem Bleistift balanciert werden müssen, so lange du kannst. Am Anfang ist es nur ein Strandball in einer Atmosphäre aus Honig, aber wenn du ein hohes Ergebnis erzielen willst, musst du schon die Umgebung (Milch oder Luft) oder die Kugel (Holz oder Granit) wechseln und den Bleistift anspitzen. Das Spiel wird entweder durch die Sensoren deines Geräts kontrolliert oder durch Schieben des Bleistifts.

Shortest
Freie Versionen:
Hier geht es darum, den Kürzeren zu ziehen - genauer, den Allerkürzesten. In einem stets wachsendem Haufen unterschiedlicher Figuren (manchmal auch noch gut getarnt) gibt es exakt einen kürzesten Bleistift, Luftballon, Baseballschläger, Gurke, Zauberstab oder Rakete, die es gilt zu finden. Der Haufen kann durch Schütteln deines Geräts oder mit einem Fingerstreich umsortiert werden. Die zahlungspflichtige Version ist werbefrei und generiert unendlich viele Spielszenen.

Launch-a-Sat
Vollversionen: Freie Versionen:
Damit fing alles an, das war mein allererstes Spiel. Es geht darum, einen Satelliten ins Weltall zu befördern, die Zielgalaxis zu treffen und dabei Kollisionen mit den Konstellationen zu vermeiden, da diese an der Schiffshülle Schäden verursachen. Das Problem ist nur, dass du nur innerhalb der Erdatmosphäre den Satelliten kontrollieren kannst - sobald diese verlassen wird, hängt es nur noch von deiner Wahl der Flugbahn ab, ob dies auch gelingen wird.




Spiele in Planung:
(geheim)
Ich plane DAS SPIEL, eine neue Erfahrung für dich in Sachen Gameplay und Interaktionsmöglichkeiten. Du wirst deine ganze Intuition und Geschick brauchen, um neuem Leben die Entwicklung zu ermöglichen.

Shut'em All
Die alten Slapstick-Komödien, in der das Schließen einer Autotür dazu führte, dass die anderen Türen aufgingen, brachte mich auf diese Idee. Hier musst du die versteckten Verbindungen zwischen Türen, Fenstern, Lampen, Briefkästen usw. finden und sie alle schließen.

Icemelt
Die Erderwärmung lässt das Eis schmelzen... Finde den Weg zum Festland und springe von einem Eisblock auf den nächsten - aber vorsichtig, denn einige schmelzen schnell und andere bringen dich vom Weg ab...

Sunscape
Die Sonne wirft mächtige Flammen ins Weltall. Die Bewohner der Sonne haben eine Art Surfbrett für diese Flammen entwickelt - finde die schnellste und kräftigste Flamme, so dass du der Gravitation der Sonne entweichen kannst!